The Wolf of Wall Street
Originaltitel: The Wolf of Wall Street
Besetzung: Leonardo DiCaprio, Jonah Hill, Margot Robbie
Genre: Biografie, Komödie
Produktionsland: USA
Regisseur: Martin Scorsese
Jordan Belfort(Leonardo DiCaprio) stammt aus ärmeren Verhältnissen und sein Lebensziel ist es, reich zu werden. Also versucht er sich als Börsenmakler in der Wall Street. Eine Leben voller Geld, Sex und extrem vielen Drogen!
"The Wolf of Wall Street" überzeugt von der ersten Minute an und so zieht sich das den gesamten Film hindurch. Ich hätte mir trotz der 180 Minuten noch mehr gewünscht. Er ist unglaublich kurzweilig, wahnsinnig witzig und typisch nach Scorsese - Manier bis ins kleinste Detail perfekt. Aber eines oder besser gesagt einer ist besonders hervorzuheben, und das ist Leonardo DiCaprio. Dieser Mann spielt, wie nie zuvor. Er wechselt zwischen einem Sexsüchtigen, einem geldgierigen Arschloch und einem komplett drogensüchtigen Vollpfosten so gewaltig schnell und gut hin und her, das es einen vor lauter Unterhaltung förmlich zerreißt. Spätestens als er sich halb tot, vor Drogen, versucht, eine Stiege hinunter zu "befördern", war es vorbei mit mir. Dieser Film ist pures Entertainment. Und wenn jetzt noch einer auf dieser Welt sagt, dass dieser Mann nicht spielen kann, der ist höchstwahrscheinlich blind.
Ich habe lange nach Fehlern gesucht, nach Szenen, die nicht perfekt waren, aber ich finde keine! Dieser Streifen ist grandios. Ein weiteres Meisterwerk vom, meiner Meinung nach, besten Regisseur überhaupt. Wenn DiCaprio jetzt keinen Oscar bekommt, wann dann!?